Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Hessen e.V.


24.04.2017

Die jüngsten Ortsbeiräte Hessens

Pressemitteilung vom 20. April 2017

Mit Tim Vollmershausen (20) Jonas Bandel (23) und Christian Pösser (26) bildet das Trio den jüngsten Ortsbeirat in Dautphetal-Allendorf. Alle drei sind gebürtige Allendorfer und ihrer 700 Seelengemeinde mit dem Herzen verbunden.

Deshalb rappelten sie sich bei der letzten Kommunawahl auch auf und kandidierten. Der alte Ortsbeirat hatte aufgehört und sonst wäre nichts mehr passiert.

Themen gibt es genug: die Straßen sind nicht in Ordnung und die Rufanlage müsste erneuert werden. Um die kleinen Sachen kümmern sich die Drei; das was die Bürgerinnen und Bürger bewegt.

Im Rahmen eines Seminars der AfK wurden neue Wege für die Arbeit gesucht und Tips für die weitere Arbeit gegeben. "Ortsbeiräte gehören viel mehr gefördert und unterstützt, als das bislang der Fall ist. Das wollen wir von der SGK und AfK fördern", sagte Michael Siebel, Geschäftsführer beider Vereine.