DEMO Hessen-Split

Das sozialdemokratische Magazin für Kommunalpolitiker

Sechsmal im Jahr erscheint die Zeitschrift Demokratische Gemeinde, kurz DEMO genannt, mit einer SGK-Beilage für 10 Bundesländer; u.a. auch einer Hessen-Beilage, dem sogenannten Hessen-Split. Diese Zeitschrift für Kommunalpolitik erhalten alle Mitglieder kostenlos.

Wiesbaden, Februar 2019

Digitalisierung braucht Strategie – Den Prozess aktiv gestalten

Autorin Kirsten Fründt, Landrätin Marburg-Biedenkopf, Vorsitzende der SGK Hessen e.V.

Nach der Lektüre dieses Textes werden circa zehn Minuten vergangen sein, die Erde hat sich weitergedreht, und Donald Trump hat circa drei Tweets abgesetzt. All dies wird geschehen sein, unabhängig davon, ob wir etwas dazu beigetragen haben oder nicht. Genauso läuft Digitalisierung: Sie findet statt, ob wir das wollen oder nicht, oder wir sie gestalten oder nicht. Und wir alle sind ja mittendrin in dieser Digitalisierung:

Den vollständigen Artikel finden Sie im folgenden Hessensplit!

Talkrunde zum Thema Digitalisierung mit Kirsten Fründt