DEMO Hessen-Split

Das sozialdemokratische Magazin für Kommunalpolitiker

Sechsmal im Jahr erscheint die Zeitschrift Demokratische Gemeinde, kurz DEMO genannt, mit einer SGK-Beilage für 10 Bundesländer; u.a. auch einer Hessen-Beilage, dem sogenannten Hessen-Split. Diese Zeitschrift für Kommunalpolitik erhalten alle Mitglieder kostenlos.

Wiesbaden, April 2019

Die Europäische Idee stärken und neu definieren – Die Wahlen zum Europäischen Parlament 2019

Autorin Kirsten Fründt, Vorsitzende der SGK Hessen e.V.

Für uns Sozialdemokrat*innen hat die bevorstehende Europawahl eine besondere Bedeutung. Nicht nur, weil die SPD sich auf den Weg gemacht hat, den deutschen Sozialstaat neu zu definieren und somit ihren Markenkern programmatisch deutlich herauszuarbeiten, sondern auch, weil die SPD immer die Partei internationaler Zusammenarbeit und Garant friedlicher Koexistenz war. Und weil die Europäische Union, das gemeinsame Auftreten der europäischen Staaten, wichtiger denn je ist.

Den vollständigen Artikel finden Sie im folgenden Hessensplit!

Kirsten Fründt