Kirsten Fründt als Landesvorsitzende der SGK Hessen wiedergewählt

April 2018

Kirsten Fründt als Landesvorsitzende der SGK Hessen wiedergewählt

Am Samstag, den 21. April 2018, fand in Langgöns die SGK-Landesdelegiertenkonferenz mit Vorstandswahlen statt. Die erste Frau an der Spitze der SGK Hessen (seit 2016), Kirsten Fründt, Landrätin des Kreise Marburg-Biedenkopf, wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.

In ihren Ämtern als Beisitzer/innen wurden wiedergewählt: Winfried Becker (Schwalm-Eder), Katrin Hechler (Hochtaunus), Julia Ostrowicki (Main-Taunus), Tobias Eckert (Limburg-Weilburg), Roger Podstatny (Frankfurt), Stefan Scholl (Lahn-Dill), Torsten Warnecke (Hersfeld-Rotenburg) und Dirk Siebert (Gießen). Monika Sperzel (Wetterau) wechselte vom geschäftsführenden Vorstand in das Amt der Beisitzerin. Neu hinzugekommen als Beisitzer/innen sind Rosa-Maria Hamacher (Schwalm-Eder) und Carsten Nickel (Groß-Gerau).

Artikel als PDF