Wir trauern um Manfred Schaub

Mai 2018

Am 20. Mai wurde unser Vorstandsmitglied Manfred Schaub, Stellvertretender Landesvorsitzender der SPD Hessen und Bürgermeister der Stadt Baunatal, im Alter von 60 Jahren, unerwartet und plötzlich aus dem Leben gerissen. Mit Manfred Schaub verliert die SGK eine besondere Persönlichkeit. Er hat sich für das Wohl der Menschen, der Kommunen und des Landes eingesetzt hat.

Manfred Schaub war seit 2009 im Landesvorstand der SGK Hessen. Von 1995 bis 2005 war er direkt gewählter Abgeordneter für Kassel-Land im Hessischen Landtag. 2005 wurde er Bürgermeister der VW-Stadt Baunatal. Seit 1993 war er Vorsitzender der SPD Kassel-Land. Seit 2001 war Manfred Schaub Bezirksvorsitzender der SPD Hessen-Nord und Stellvertretender Landesvorsitzender der hessischen SPD und wirkte über viele Jahre an den Beratungen des SPD Parteivorstands mit.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihn und sein Engagement sehr vermissen.