Wiesbaden, den 20. Februar 2019 – Pressemitteilung
Bild: Gert-Uwe Mende /Urheber: Foto-Vario
Gert-Uwe Mende – eine gute Wahl für Wiesbaden
„Mit Gert-Uwe Mende hat die Wiesbadener SPD einen großartigen und für die Direktwahl hochqualifizierten Kandidaten gefunden. Er bringt viel politische Erfahrung und ein gutes Gespür für das mit, was Bürgerinnen und Bürger in Wiesbaden bewegt“, sagte heute die SGK-Landesvorsitzende Kirsten Fründt in Wiesbaden.
Gert-Uwe Mende hat als Büroleiter des ehemaligen Innenministers Gerhard Bökel gelernt, wie man eine große Verwaltung leitet. Als Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion und aktuell deren Geschäftsführer weiß Mende, wie man professionell und zugewandt mit politischen Themen umgeht, auch wenn einmal ein Konflikt entsteht.
Gerade weil er in Wiesbaden noch nicht kommunalpolitisch aktiv ist, tut er der Stadt in der jetzigen Situation gut. „Wer ihn kennt, und viele Wiesbadener*innen werden ihn jetzt kennen lernen, weiß, dass er gut zuhören kann, emphatisch ist und so spricht, dass ihn die Bürgerinnen und Bürger verstehen. Deshalb unterstützen wir ihn und wünschen ihm einen tollen und erfolgreichen Wahlkampf“, so Fründt.
Die SGK-Vorsitzende unterstrich, dass es auch für die hessische SGK von herausragender Bedeutung ist, dass der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, auch nach dem 26. Mai, ein Sozialdemokrat ist. Mit Mende seien die Voraussetzungen dafür hervorragend, dass dies nach dem Rückzug von Sven Gerich gelingen kann.