Die Europäische Idee stärken und neu definieren

Bundeskonferenz 2019 in Kassel

Foto: Kirsten Fründt

Die Europäische Idee stärken und neu definieren – Die Wahlen zum Europäischen Parlament 2019

Autorin Kirsten Fründt, Vorsitzende der SGK Hessen e.V.

Für uns Sozialdemokrat*innen hat die bevorstehende Europawahl eine besondere Bedeutung. Nicht nur, weil die SPD sich auf den Weg gemacht hat, den deutschen Sozialstaat neu zu definieren und somit ihren Markenkern programmatisch deutlich herauszuarbeiten, sondern auch, weil die SPD immer die Partei internationaler Zusammenarbeit und Garant friedlicher Koexistenz war. Und weil die Europäische Union, das gemeinsame Auftreten der europäischen Staaten, wichtiger denn je ist.

Den vollständigen Artikel finden Sie im aktuellen Hessensplit der Demo oder klicken einfach hier.