SGK Hessen auf dem SPD-Landesparteitag vertreten

SGK Hessen auf dem SPD-Landesparteitag

Marburg, den 7. Mai 2022

Endlich konnte man/frau sich wieder in Präsenz treffen und so nutzte der Vorstand der SGK Hessen den SPD-Landesparteitag für ein gemeinsames Foto, vor dem Stand der SGK auf dem Gelände der Aussteller.

Mitzuerleben, dass Nancy Faeser in ihrem Amt als Vorsitzende der SPD wiedergewählt wurde und der Landtagswahlkampf beginnen kann, war ein Erlebnis.

Wichtige Anträge wurden beschlossen, unter anderem der Antrag “Medizinische Versorgung in der Fläche”. Dies ist uns Kommunalen ein besonderes Anliegen. Das Thema wurde auf unseren Vorstandssitzungen, bei denen auch der SPD-Landesverband zugegen war, regelmäßig besprochen. Bereits in der Vergangenheit (auch vor Corona) veranstalteten wir diverse Informationsveranstaltungen für rund um das Thema Medizinischen Versorgung in Hessen.

Es gibt noch viele wichtige kommunale Themen, die im Landtagwahlprogramm der SPD Hessen zu finden sein werden.

Bild: v.l.n.r. – Nadine Gersberg, Andreas Siebert, Rodger Podstatny, Silke Engler, Sophie Frühwald, Hannelore Behle, Michael Siebel, Julia Ostrowicki, Kirsten Dinnebier