Jüngster Bürgermeister kommt demnächst aus Hessen

Wiesbaden im Oktober 2023 – Bild: Lukas Becker

Jüngster Bürgermeister kommt demnächst aus Hessen

Lukas Becker wird demnächst der jüngste Bürgermeister Deutschlands sein. Am Tag der Landtagswahl, 8. Oktober, wurde er zum Bürgermeister der Gemeinde Lautertal gewählt. Am 9. Oktober ist er 26 Jahre alt geworden – was ein Geburtstagsgeschenk!

Schon lange ist Lukas Becker SGK-Mitglied und in der Kommunalpolitik aktiv. Sowohl als Vorsitzender der SPD Fraktion Gemünden/Felda, als auch als Mitglieder der Kreistagsfraktion Vogelsberg hat er unsere Informationen rund um die Kommunalpolitik erhalten. Wir hoffen, dass auch diese zum Erfolg beigetragen haben und gratulieren ihm herzlich zu der gewonnen Wahl.

Näheres zu Lukas Becker kann der Pressemitteilung “Netzwerk Junge Politiker*innen” entnommen werden. Diese finden Sie hier.