Die Parkplatzsituation rund um den Ollendorfplatz in der Heimstättensiedlung ist sehr problematisch, seitdem am Supermarkt nicht mehr so leicht geparkt werden kann. Kann man nicht an der Freifläche an der Eschollbrückerstraße Parkflächen schaffen?

Die Parkplatzsituation ist selbst in den Randbereichen der Stadt ein Problem. Nicht nur für Familieneinkäufe ist das ein Nachteil. Ob man an der vorgeschlagenen Stelle Parkplätze schaffen kann, werden wir über einen Antrag an der Stadtverordnentenversammlung prüfen lassen. Insgesamt aber möchte ich ein Parkkonzept anstoßen, dass die Situation in der gesamten Stadt deutlich verbessert. Für die städtischen Randbezirke – und die Heimstättensiedlung grenzt Darmstadts Kernstadt ja südwestlich ab – denken wir an kostenfreie Park+Ride-Parkplätze. Dafür muss aber auch der ÖPNV ausgebaut werden.

(Februar)