Wie wird eine verschärfte Parkplatzsituation in Darmstadt verhindert? Ist eine Landesgartenschau nicht generell “Geldverschwendung” (siehe Bingen und andere Städte)?

Ich halte eine Landesgartenschau – wenn sie gut gemacht wird – für einen Gewinn für die Wissenschaftsstadt Darmstadt. Sie muss genau und nachhaltig geplant und durchgeführt werden, damit sich die Investitionen für die Bürgerinnen und Bürger Darmstadts lohnen. Beispielsweise die ökologische Sanierung des Orangeriegartens mit einem Brauchwassersystem und Energierückgewinnung wäre ein solches Projekt. Eine Landesgartenschau aktiviert auch nachhaltig die grüne Achse zwischen Woog und Innenstadt
Zu den Parkproblemen habe ich bereits in einer anderen Frage geantwortet. Darüber hinaus schlage ich vor, den Bau eines Parkhauses auf dem Mercksplatz voranzubringen.

(März)