Stichwort “Integrationspolitik” – was muss unbedingt verstärkt werden?

Ganz klar ist eine gelungene Integrationspolitik notwendig für die Verständigung über die Grundlagen und Regeln für das Zusammenleben und den Zusammenhalt in Darmstadt. Sie ist für mich kein Schulungs-, Ausbildungs- und Verwaltungsakt, sondern beginnt und gelingt mit einer grundsätzlichen Offenheit und gegenseitigem Respekt. Wir sind eine internationale Stadt, die sich durch das Zusammenleben von Menschen verschiedener kultureller Herkunft und Tradition …

Das soziale Klima in Eberstadt Süd muss weiter verbessert werden.

Ich bemühe mich mit der SPD-Fraktion seit vielen Jahren darum, dass die Wohn- und Lebensqualität in Stadtteilen wie Eberstadt Süd verbessert wird. Für die Arbeit in Eberstadt Süd ist ganz konkret auch die Arbeit der Stadtteilwerkstadt von unschätzbarem Wert oder auch die stetigen Verbesserungen, die in den Liegenschaften des Bauvereins vorgenommen werden. Ein besonders wichtiges Thema ist gerade hier, dass …